Über mich

Rückblickend war es für mich schon relativ früh klar, dass ich Menschen auf ihrem Weg zur persönlichen Gesundheit und inneren Zufriedenheit begleiten möchte.

Nur das „Wie“ musste sich erst ausformen und veredeln. Mein Weg dahin begann 2006 mit der erfolgreich bestandenen amtsärztlichen Prüfung zur Heilpraktikerin. Parallel und danach folgten jeweils dreijährige Ausbildungen zur Dru Yoga Therapeutin (Ausbildung in England) und zur klassischen Homöopathin (Dynamis Schule für Homöopathie Mühlheim / Ruhr). Mittlerweile arbeite ich mit dem Symptomenlexikon (wissenschaftliche Homöopathie).

Im Laufe meiner Arbeit mit Menschen fiel mir immer wieder auf, wie machtvoll unsere eigenen Glaubenssätze sind, so dass ich nach einer Methode gesucht habe, mit diesen zu arbeiten und diese positiv zu verändern. Diese fand ich im Theta healing ® – einer Methode, die ich gerne in passenden Situationen im Behandlungsverlauf integriere.

Angeregt durch meine Erfahrungen im Zusammenhang mit einer selbst durchgemachten Krebserkrankung war es mir ein Anliegen, die Summe meiner erworbenen Kompetenzen und Erkenntnisse in die Arbeit mit Menschen in Krisensituationen / Krebserkrankungen einfließen zu lassen. Meine achtmonatige Fortbildung zur Psychoonkologin rundete somit mein therapeutisches Portfolio ab.

In meinem anderen beruflichen Standbein begleitete ich Menschen im Business Kontext. 2009 bekam ich die Gelegenheit, eine Personalabteilung in einem mittelständischen Unternehmen aufzubauen. Durch meine Tätigkeit als Personalleiterin und Führungskraft habe ich einen bunten Blumenstrauß an Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen jeglicher Hierarchiestufe sammeln können. Insbesondere meine eineinhalbjährige Fortbildung zur Mediatorin / Coach (Institut für meditative Kommunikation / Freie Universität Berlin) kam mir hierbei zu Gute und schlägt wieder die Brücke zu der kommunikativen Arbeit in meiner Praxistätigkeit.

All diese gesammelten Erfahrungen eröffnen mir vielfältige Blickrichtungen, die es mir ermöglichen, meinem Gegenüber einen wertfreien Raum zur eigenen Erkenntnis und Heilung zu öffnen und ganzheitlich zu behandeln.

Mir ist es wichtig, Ihnen durch eine wertschätzende, emphatische Begleitung, die Möglichkeit zu geben, Ihre Ressourcen erforschen zu können, Klarheit zu erlangen und Ihre eigene Wirksamkeit wieder zu entdecken.

Angebot

Psychoonkologie

Klassische Homöopathie

Beratung & Coaching

Dru Yoga

Impressum

Datenschutz